Bahneröffnung 2005 - 1.Abendsportfest 27.04.2005

Das erste Abendsportfest des Jahres im Warener Müritzstadion wurde von 46 Aktiven des LAV Waren genutzt, um ihre im Training erarbeiteten Leistungen zu demonstrieren. Dies gelang auch zum größten Teil recht eindrucksvoll. Dieser erstmalig durchgeführte Sprintdreikampf über ungewohnt lange Strecken stellte an jeden Teilnehmer besondere Anforderungen und pünktlich zur Eröffnung des Sportfestes meldete sich nach drei Wochen Abwesenheit auch der Regen zurück. Doch auch ein folgendes Gewitter konnte die Athleten nicht an der Durchführung ihrer Wettkämpfe hindern. Mit großer Einsatzbereitschaft absolvierten die Aktiven ihre Strecken zwischen 50 und 300m. Der Lohn waren viele persönliche Bestleistungen.
Der jüngste Teilnehmer war der vierjährige
Balduin Bucher (m4),
der Mitglied der Zwergengruppe des LAV ist.
Ihm hat es genausoviel Spaß gemacht wie allen anderen auch. Zu den herausragenden Leistungen zählen unter anderem die Dreistreckensiege von
Lilly Endler (w7),
Alina Eifel (w9)